Alles Blasmusik

21:54 | Stadtkapelle Jennersdorf – Trumpet Nostalgia :-)

Die Moderatoren

Da Hannes

Moderator und Sendeleiter

Hoamat, Musik und Tradition hochhalten, sich dem Fortschritt nicht verschließen, so könnte man den Hannes kurz beschreiben. Im Januar 2016 hat er als Moderator beim Bayerwaldradio angefangen. Der Radiovirus hat ihn aber schon früher, nämlich bei seinem ersten Studiobesuch in Zuckenried, befallen.

Joehännes

Aus Bertoldshofen kommt die Musik

Johannes alias „Joehännes“ kommt aus Bertoldshofen im Ostallgäu und ist ein talentierter Flügelhornist und Moderator, der sowohl in der Blasmusikszene als auch darüber hinaus bekannt ist. Er ist Mitglied der Brauhaus Musikanten und seiner Heimatkapelle in Bertoldshofen, wo er zugleich als 1. Vorstand tätig ist. Als Moderator ist er die Stimme der Brauhaus Musikanten präsentiert regelmäßig deren Auftritte.

Zingi

Wo das Alphorn mit der Posaune Crossover groovt

Florian Zingerle, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Zingi“, ist ein talentierter Posaunist und Jugendleiter der Musikkapelle Frankenhofen. Geboren und aufgewachsen im schönen Ostallgäu, entwickelte er bereits in jungen Jahren eine große Leidenschaft für die Musik und insbesondere für die Posaune.

Guggi

A miigeler Sound

Johannes Guggenmos wurde 1986 in Kempten geboren und wohnt im wunderschönen, am Hang liegenden Schrattenbach.

Seine musikalische Ausbildung an der Trompete begann 1993 in Kempten bei Hans Augart. Anschließend kamen weitere Ausbildungen und Workshops zusammen wie z.B. einige Jahre als Gaststudent am Richard-Strauß Konservatorium in München bei …

MICHEL

Wenn es ums Blech geht

Der aus dem kleinen Unterallgäuer Ort Mussenhausen stammende Michael Schiegg wurde bereits sehr früh mit dem Blasmusikvirus infiziert. Schon als Jugendlicher bediente er sich an den CD-Regalen seines Vaters und seiner Onkel, die allesamt auch Musiker und Dirigenten in den umliegenden Dorfvereinen waren, und erlernte das Bariton, später die…

Die Helfenden Hände

Ingrid

Die Helfende Hände

`Für eine Livemoderation bin ich nicht zu haben`, das sind die Worte von Ingrid, wenn es um eine Sendung geht. Aber für das Vortragen von Geschichten und Gedichten kann man sie begeistern. Ebenso kommt ein klares „Ja“, wenn man Ingrid fragt, ob sie Zeit und Lust hätte einen Spot aufzuzeichnen. 

Sepp

Die Technik in Person

Man kann gut moderieren und gute Blasmusik aussuchen, aber wenn die Technik nicht stimmt, hören unsere Zuhörer nichts. Damit das passt, haben wir mit Sepp Drexler den richtigen Mann im Team.