Alles Blasmusik

13:35 | Eggeländer Böhmische – Rauschende Birken :-)

Alles Blasmusik - Die Polka

„Alles Blasmusik“ ist eine Auftragskomposition für 7er-Besetzung von Johannes Guggenmos und zugleich eine Widmung an Hannes Dittel, den Moderator und Kopf hinter dem Radiosender „Alles Blasmusik“. Gespickt mit überraschenden musikalischen Effekten und mit einem groß angelegten dreistimmigen Melodienbogen im Trio, geht diese Polka unter die Haut und lässt alle Blasmusikherzen höher schlagen.

Für Blasorchester abwechslungsreich und einfühlsam orchestriert wurde die Komposition von Wolfgang „Wolfito“ Vetter. In seiner Bearbeitung unterstreicht er immer wieder die Grundlinien und schafft Luft und Raum für gefühlvolle Nebenmelodien, die sich zu einem warmen, harmonisch anspruchsvollen Gesamtbild zusammenfügen.